Live-Webinar: Entdecke deine innere Kraft

23 Mai 2020

Herausforderungen und Krisen gehören zum Leben dazu. Wichtig ist, dass man Möglichkeiten findet, mit ihnen konstruktiv umzugehen. Durch den Zugang zur eigenen inneren Kraft kann man auch in schwierigen Zeiten gelassen und zuversichtlich bleiben.

Live-Webinar: Führen mit Abstand – wie Sie Widerstand in Akzeptanz wandeln und Vertrauen Ihr Verbündeter wird

19 Mai 2020

In diesem kostenlosen Live-Webinar erhalten Sie Anregungen, Ihre innere Haltung zum virtuellen Führen zu überprüfen und ggf. neu auszurichten. Führen auf Abstand gibt Ihnen die Chance an Ihrer Vertrauenskultur zu arbeiten.

Live-Webinar: Bewerbung 2.0 – Erfolgreich Bewerben mit Social Media – Ihr werbewirksamer Auftritt im Netz

16 Mai 2020

Welche Bewerbungsstandards gibt es und wie bewerbe ich mich richtig per Email? Wie funktionieren die Online-Bewerbungsportale von Unternehmen? Welche Social Media Plattformen (XING, LinkedIn, etc.) kommen für eine Bewerbung überhaupt in Frage?

Live-Webinar: „Tablet statt Teeküche - Homeoffice fruchtbar gestalten“

02 Mai 2020

Erhalten Sie Tipps zu einem "gesunden" und wirksamen Umgang mit Home Office in einem Live-Webinar! Wie richte ich mir den Arbeitsplatz ein, wie schaffe ich ein ruhiges Umfeld, wie organisieren wir Erreichbarkeiten und störungsfreie Zeiten im Team und in der Familie, um zufrieden im Homeoffice arbeiten zu können.

Unternehmens-Einblick: ZfP Südwürttemberg "Arbeiten in der Pflege – yes we care!"

30 April 2020

Sie wollen sich beruflich neu orientieren? Planen den Wiedereinstieg? Haben Fragen zu Bewerbungsunterlagen, Initiativbewerbung, Vorstellungsgespräch, ...? Gerne möchten Sie diesbezügliche Informationen direkt aus dem Personalbüro erhalten? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem Unternehmens-Einblick speziell für Frauen ein.

Live-Webinar: „Krisenzeiten sind Chancenzeiten – wie Sie sich JETZT neu erfinden!“

18 April 2020

In diesem Live-Webinar erhalten Sie die besten Tipps an die Hand, wie Sie die Zeit der Krise produktiv für Ihr Business oder eine anstehende Bewerbung nutzen, um nach der Krise voll durchstarten zu können.

Live-Webinar: "Corona-Virus und Datenschutz"

31 März 2020

Welche datenschutzrechtlichen Anforderungen kommen auf Unternehmer in der Corona-Krise zu? Alternative WhatsApp-Beratung: Was ist zu beachten? Diese und weitere Fragen werden am 31. März von Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht Stefan Lutz beantwortet.

Live-Webinar: "Corona-Virus und Arbeitsrecht"

26 März 2020

Dr. Ulrich Hörl, Fachanwalt für Arbeitsrecht bei der Kanzlei dreher + partner mbB in Ravensburg, beantwortet im Online-Vortrag häufig gestellte arbeitsrechtliche Fragen zum Corona-Virus.

Live-Webinar: "Digitale Impulse"

24 März 2020

Im Zuge der aktuellen Corona-Entwicklungen ergeben sich für Unternehmen neue Herausforderungen. Wie gelingt digitales Arbeiten? Wie können Mitarbeiter während der digitalen Arbeit motiviert und gefördert werden? Wie können Wissen / Fähigkeiten im Unternehmen geteilt werden?

Kompetenzbilanz-Seminar inklusive Bewerbungstraining: 2-tägig - verschoben auf 6./7. November 2020

14 März 2020

In diesem Workshop erarbeiten Sie mit wissenschaftlich fundierten Methoden Ihr persönliches Kompetenzprofil und lernen Bewerbungen individuell, zeitgemäß und professionell zu gestalten.

ChefInAktion! After Work: Die entspannende Kraft der Achtsamkeit erleben - eine Reise mit "Energie-Bildern"

12 März 2020

Die Veranstaltungsreihe ChefInAktion! ist bekannt für neuen Antrieb, frische Motivation und ehrlichen Austausch, für ausgewählte Impulsvorträge und gute Gespräche beim gemeinsamen Fingerfood. Hier treffen sich Frauen zu Frühstück oder After-Work in Phasen der Gründung, des Unternehmensaufbaus und der Existenzsicherung ebenso wie etablierte Unternehmerinnen und Frauen in Fach-bzw. Führungspositionen.

Internationaler Frauentag 2020: Matinée, Lesung und Musik

08 März 2020

Das Frauenbündnis Internationaler Frauentag Ravensburg lädt herzlich in die Zehntscheuer Ravensburg zur kostenfreien Veranstaltung ein.

Vortragsprogramm und Kurzberatung auf der Bildungsmesse Ravensburg

15 Februar 2020

Wir sind auch 2020 wieder am Bildungsmesse-Samstag mit einem speziellen Infostand und einem interessanten Vortragsangebot vertreten. Wir bieten Ihnen drei verschiedene Impuls-Vorträge an. Erfahren Sie, wie Sie sich positiv im Bewerbungsprozess durch gute Umgangsformen und gezieltes Präsentieren abheben können und informieren Sie sich über berufliche Weiterbildung in Zeiten der Digitalisierung. Außerdem haben Mädchen und Frauen am Samstag die Möglichkeit der individuellen Kurzberatung direkt am Info-Stand der Kontaktstelle Frau und Beruf zu Themen wie Berufswahl, Bewerbungsstrategien, Wiedereinstieg und berufliche Umorientierung. Die Expertinnen freuen sich auf Ihren Besuch!

ChefInAktion! After Work: Mit Franchise in eine berufliche Zukunft am Beispiel der VOM FASS AG

28 November 2019