FrauenWirtschaftsTage 2019: Bewerbung 2.0 - Old School war gestern! Erfolgreich Bewerben mit Social Media – Ihr werbewirksamer Auftritt im Netz

19 Oktober 2019

Mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau finden jährlich im Herbst die landesweiten FrauenWirtschaftsTage statt. Auch in diesem Jahr hat unsere Kontaktstelle Frau und Beruf wieder ein attraktives Programm mit bewährten Kooperationspartner*innen in der Region Bodensee-Oberschwaben initiiert.

FrauenWirtschaftsTage 2019:  Basiswissen Existenzgründung Einstieg in die Systematik des deutschen Steuerrechtes sowie der doppelten Buchführung

FrauenWirtschaftsTage 2019: Basiswissen Existenzgründung Einstieg in die Systematik des deutschen Steuerrechtes sowie der doppelten Buchführung

FrauenWirtschaftsTage 2019: Digitales Selbstmarketing für Frauen

19 Oktober 2019

FrauenWirtschaftsTage 2019: Ärger beginnt mit „Ä“ wie „Ändern“

19 Oktober 2019

FrauenWirtschaftsTage 2019: Würden Sie mit dem Tennisschläger zum Fußballspielen gehen oder einen Elfmeter im Handball fordern?

18 Oktober 2019

FrauenWirtschaftsTage 2019: Best Practice Workshop für Töchter und Frauen in der Nachfolge Konzepte, Herausforderungen und Emotionen

18 Oktober 2019

FrauenWirtschaftsTage 2019: Neu starten: bestens vorbereitet (zurück) in den Beruf

18 Oktober 2019

FrauenWirtschaftsTage 2019: Frauen und Führung - Mentoring ein Instrument zur Vorbereitung auf Female Leadership?

FrauenWirtschaftsTage 2019: Starke Worte – Starke Frauen

17 Oktober 2019

FrauenWirtschaftsTage 2019: Leben ist Wandel! – Achtsamer Umgang mit Veränderungen

17 Oktober 2019

FrauenWirtschaftsTage 2019: Das ENNEAGRAMM - Aha-Erlebnisse für Alltag und Berufsleben

17 Oktober 2019

Landkreis Sigmaringen: FrauenWirtschaftsTage 2019: Unternehmens-Einblick „Kendrion GmbH“ in Inzigkofen-Engelswies

16 Oktober 2019

Mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau finden jährlich im Herbst die landesweiten FrauenWirtschaftsTage statt. Auch in diesem Jahr hat die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Sigmaringen, Sandra Knör, gemeinsam mit engagierten Kooperationspartner*innen ein attraktives Programm zusammengestellt.

FrauenWirtschaftsTage 2019: AUFTAKTVERANSTALTUNG: YouTube – mein Einstieg in die Selbständigkeit

16 Oktober 2019

Landkreis Sigmaringen: FrauenWirtschaftsTage 2019 AUFTAKTVERANSTALTUNG: Mehr weibliche Führungskräfte – Frauen in Führung und Verantwortung! Gleichstellung in der Wirtschaft – Vielfalt macht erfolgreich!

15 Oktober 2019

Informationsveranstaltung: "Existenzgründung im Nebenerwerb"

14 Oktober 2019

Neben der hauptberuflichen Selbstständigkeit bietet eine Existenzgründung im Nebenerwerb die Chance, die Selbstständigkeit zu testen. Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis bietet zusammen mit der IHK Bodensee-Oberschwaben, der Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis, der Handwerkskammer Ulm und der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben mit der Veranstaltung „Existenzgründung im Nebenerwerb“ eine Starthilfe für den Weg in die Nebenerwerbsselbstständigkeit. Angesprochen werden sowohl persönliche, steuerliche als auch finanzielle Aspekte für eine erfolgreiche Nebenerwerbsgründung.