Girls' Day 2019

28 März 2019

Der Girls` Day ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufs-und Studienwahl von Mädchen. Gerne unterstützen wir auch hierbei...

ChefInAktion! After Work: "Ernteausfall. Rente-Ausfall. Rausfall - Ein LESEschauABENDspiel "

26 März 2019

Die Veranstaltungsreihe ChefInAktion! ist bekannt für neuen Antrieb, frische Motivation und ehrlichen Austausch, für ausgewählte Impulsvorträge und gute Gespräche beim gemeinsamen Fingerfood. Hier treffen sich Frauen zu Frühstück oder After-Work in Phasen der Gründung, des Unternehmensaufbaus und der Existenzsicherung ebenso wie etablierte Unternehmerinnen und Frauen in Fach-bzw. Führungspositionen.

BeRUFlich neu orientieren - mit dem ProfilPASS

23 März 2019

Mit dem ProfilPASS erkennen und benennen Sie Ihre Kompetenzen aus allen Lebensbereichen, auch die außerberuflichen. Erfahren Sie Ihre Stärken und überzeugen Sie Arbeitgeber von Ihrem Können mit Beispielen aus Ihrem Leben. Steigern Sie zudem Ihr Selbst-Bewusst-Sein und kommen Sie in Ihrem Traumjob näher.

Internationaler Frauentag 2019: Banden bilden - warum Gleichstellung ein Gemeinschaftsprojekt ist

08 März 2019

Das Frauenbündnis Internationaler Frauentag Ravensburg läd herzlich zur kostenfreien Veranstaltung mit der Journalistin und Autorin Julia Korbik, die im November 2018 mit dem Luise-Büchner-Preis für Publizistik ausgezeichnet wurde, ein.

ChefInAktion! "Der perfekte Pitch!  Wie Sie eine überzeugende Kurzpräsentation vorbereiten und halten"

ChefInAktion! "Der perfekte Pitch! Wie Sie eine überzeugende Kurzpräsentation vorbereiten und halten"

21 Februar 2019

Vortragsprogramm und Kurzberatung auf der Bildungsmesse Ravensburg

16 Februar 2019

Die Kontaktstelle Frau und Beruf ist auch in diesem Jahr wieder am Bildungsmesse-Samstag mit einem speziellen Infostand und einem interessanten Vortragsangebot vertreten. Wir bieten Ihnen drei verschiedene Impuls-Vorträge an. Erfahren Sie, wie Sie sich positiv im Bewerbungsprozess durch gute Umgangsformen und gezieltes Präsentieren abheben können und informieren Sie sich über Impulse, Ideen, Innovationen zum Themenbereich berufliche Weiterbildung. Außerdem haben Mädchen und Frauen am Samstag die Möglichkeit der individuellen Kurzberatung direkt am Info-Stand der Kontaktstelle Frau und Beruf zu Themen wie Berufswahl, Bewerbungsstrategien, Wiedereinstieg und berufliche Umorientierung. Die Expertinnen freuen sich auf Ihren Besuch!

Cross-Mentoring Bodensee-Oberschwaben

22 November 2018

Infos und Ausblick auf das 9. cross-mentoring 2019/2020

Informationsveranstaltung: "Existenzgründung im Nebenerwerb"

21 November 2018

Für Existenzgründer und Existenzgründerinnen kann in einem ersten Schritt die nebenerwerbliche Gründung eine interessante und attraktive Einstiegsmöglichkeit in die berufliche Selbstständigkeit sein. Vor diesem Hintergrund lädt die WiR- Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg mbH gemeinsam mit der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben, der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben und der Handwerkskammer Ulm zur Infoveranstaltung „Existenzgründung im Nebenerwerb“ ein. Aufgezeigt werden die einzelnen Schritte zur Gründung im Nebenerwerb.

ChefInAktion! "Business-Speed-Dating: Kontakte knüpfen im Sekundentakt"

15 November 2018

Die Veranstaltungsreihe ChefInAktion! ist bekannt für neuen Antrieb, frische Motivation und ehrlichen Austausch am Morgen, für ausgewählte Impulsvorträge und gute Gespräche beim gemeinsamen Frühstück. Hier treffen sich Frauen in Phasen der Gründung, des Unternehmensaufbaus und der Existenzsicherung ebenso wie etablierte Unternehmerinnen und Frauen in Fach-bzw. Führungspositionen.

Unternehmens-Einblick: „Oberschwabenklinik"

14 November 2018

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben organisiert im Rahmen der Initiative Unternehmens-Einblicke in regelmäßigen Abständen Betriebsbesichtigungen speziell für Frauen. Wir freuen uns, dass das St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg ihre Türen für uns öffnet.

Selbst-Bewusst-Sein - Wiedereinstieg intensiv in Ravensburg

23 Oktober 2018

Workshop von Christian B. Rahe - letzer Teil einer dreiteiligen Workshopreihe zum Thema Bewerben in Ravensburg

FrauenWirtschaftsTage 2018 - Region Bodensee-Oberschwaben

20 Oktober 2018

Mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau finden jährlich im Herbst die landesweiten FrauenWirtschaftsTage statt. Auch in diesem Jahr hat unsere Kontaktstelle Frau und Beruf wieder ein attraktives Programm in der Region Bodensee-Oberschwaben initiiert.

FrauenWirtschaftsTage 2018 - Landkreis Sigmaringen

18 Oktober 2018

Unternehmens-Einblick: „Buck GmbH & Co. KG, Nudelspezialitäten“ in Mengen/Ennetach

18 Oktober 2018

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben organisiert im Rahmen der Initiative Unternehmens-Einblicke in regelmäßigen Abständen Betriebsbesichtigungen speziell für Frauen. Wir freuen uns, dass die Firma Buck GmbH & Co. KG, Nudelspezialitäten in Mengen/Ennetach ihre Türen für uns öffnet.