FrauenWirtschaftsTage 2019: Würden Sie mit dem Tennisschläger zum Fußballspielen gehen oder einen Elfmeter im Handball fordern?

18 Oktober 2019

Mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau finden jährlich im Herbst die landesweiten FrauenWirtschaftsTage statt. Auch in diesem Jahr hat unsere Kontaktstelle Frau und Beruf wieder ein attraktives Programm mit bewährten Kooperationspartner*innen in der Region Bodensee-Oberschwaben initiiert.

FrauenWirtschaftsTage 2019: Best Practice Workshop für Töchter und Frauen in der Nachfolge Konzepte, Herausforderungen und Emotionen

18 Oktober 2019

FrauenWirtschaftsTage 2019: Neu starten: bestens vorbereitet (zurück) in den Beruf

18 Oktober 2019

FrauenWirtschaftsTage 2019: Frauen und Führung - Mentoring ein Instrument zur Vorbereitung auf Female Leadership?

FrauenWirtschaftsTage 2019: Starke Worte – Starke Frauen

17 Oktober 2019

FrauenWirtschaftsTage 2019: Leben ist Wandel! – Achtsamer Umgang mit Veränderungen

17 Oktober 2019

FrauenWirtschaftsTage 2019: Das ENNEAGRAMM - Aha-Erlebnisse für Alltag und Berufsleben

17 Oktober 2019

Landkreis Sigmaringen: FrauenWirtschaftsTage 2019: Unternehmens-Einblick „Kendrion GmbH“ in Inzigkofen-Engelswies

16 Oktober 2019

Mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau finden jährlich im Herbst die landesweiten FrauenWirtschaftsTage statt. Auch in diesem Jahr hat die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Sigmaringen, Sandra Knör, gemeinsam mit engagierten Kooperationspartner*innen ein attraktives Programm zusammengestellt.

FrauenWirtschaftsTage 2019: AUFTAKTVERANSTALTUNG: YouTube – mein Einstieg in die Selbständigkeit

16 Oktober 2019

Landkreis Sigmaringen: FrauenWirtschaftsTage 2019 AUFTAKTVERANSTALTUNG: Mehr weibliche Führungskräfte – Frauen in Führung und Verantwortung! Gleichstellung in der Wirtschaft – Vielfalt macht erfolgreich!

15 Oktober 2019

Informationsveranstaltung: "Existenzgründung im Nebenerwerb"

14 Oktober 2019

Neben der hauptberuflichen Selbstständigkeit bietet eine Existenzgründung im Nebenerwerb die Chance, die Selbstständigkeit zu testen. Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis bietet zusammen mit der IHK Bodensee-Oberschwaben, der Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis, der Handwerkskammer Ulm und der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben mit der Veranstaltung „Existenzgründung im Nebenerwerb“ eine Starthilfe für den Weg in die Nebenerwerbsselbstständigkeit. Angesprochen werden sowohl persönliche, steuerliche als auch finanzielle Aspekte für eine erfolgreiche Nebenerwerbsgründung.

Infostand auf der Perspektive Erlebnis Wirtschaft in Wangen im Allgäu

27 September 2019

Die große Nacht der Wirtschaft - Visionen und Perspektiven Entdecken, erleben, experimentieren – darum geht es bei der großen Nacht der Wirtschaft in Wangen im Allgäu. Namhafte Wangener Unternehmen öffnen ihre Tore und gewähren spannende Einblicke in firmeneigene Prozesse, Produkte und Technologien. Wagen Sie einen Blick hinter die Kulissen und lassen Sie sich in faszinierende Berufswelten „entführen“. Durch vielfältige Mitmachaktionen und Inspirationen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wird das Erlebnis Wirtschaft in den unterschiedlichsten Branchen unmittelbar erfahrbar. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Die Wangener Unternehmen freuen sich auf Sie und heißen Sie herzlich willkommen. Auch wir von der Kontaktstelle freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Infostand.

ChefInAktion! After Work: "Soroptimist International - Der Club Ravensburg/Weingarten stellt sich vor"

17 September 2019

Die Veranstaltungsreihe ChefInAktion! ist bekannt für neuen Antrieb, frische Motivation und ehrlichen Austausch, für ausgewählte Impulsvorträge und gute Gespräche beim gemeinsamen Fingerfood. Hier treffen sich Frauen zu Frühstück oder After-Work in Phasen der Gründung, des Unternehmensaufbaus und der Existenzsicherung ebenso wie etablierte Unternehmerinnen und Frauen in Fach-bzw. Führungspositionen.

Nachfolge ist weiblich!

10 Juli 2019

Veranstaltung zum nationalen Aktionstag "Nachfolge ist weiblich"

Ich mache mich selbständig: Rechtssicherheit: Wie Sie gute Verträge schließen und an einem Tag DSGVO compliant werden