27 Januar 2022

Wie kann mir der richtige Umgang mit Social Media helfen an mehr Kund*innen zu kommen? Welches Marketingtool ist für mich und mein Business wirklich von Vorteil? Wie funktionieren die sozialen Medien und wie kann ich sie nutzen?

Online: Existenzgründung im Nebenerwerb

26 Januar 2022

Ist die Selbstständigkeit im Nebenerwerb das Richtige für mich? Welche Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen? Welche Aufgaben und Pflichten kommen auf mich zu? Wie kann ich das zeitlich schaffen?

Infoveranstaltung zu Let´s Rock Social Media für Einsteigerinnen - 10 Wochen Online-Kurs für Gründerinnen und Unternehmerinnen

19 Januar 2022

Gerne laden wir Sie unverbindlich und kostenfrei zu unserem digitalen Informationsabend ein. Referentin Martina Kuhlmann wird Ihnen einen Überblick über das Seminar "Let´s rock Social Media für Einsteigerinnen" geben und Ihre Fragen beantworten.

Online-Impuls: Die Dicke auf dem Rennrad - Dann aber, ist jetzt!

08 Dezember 2021

Dieser Vortrag soll Frauen vor allem Mut machen, Veränderungen anzugehen. Das Leben im Hier und Jetzt zu leben und nichts aufzuschieben. Denn Frauen sind viel mächtiger, als sie sich immer bewusst sind.

Online: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

07 Dezember 2021

Im Rahmen der landesweiten Reihe „Unternehmensnachfolge im Ländlichen Raum“ bietet die Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben zusammen mit der IHK Bodensee-Oberschwaben sowie der Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft des Landkreises Ravensburg eine kostenfreie Online-Veranstaltung an im Rahmen welcher aufgezeigt wird auf was es bei einer erfolgreichen Nachfolgeregelung ankommt und wie ein Kreditinstitut eine Unternehmensnachfolge partnerschaftlich begleiten kann. Ein Erfahrungsbericht einer Unternehmerin rundet die Online-Veranstaltung ab.

Women change IT: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Gendergerechtigkeit

01 Dezember 2021

Stehen Sie vor der Herausforderung, qualifizierte Fachkräfte für Ihren IT-Bereich zu finden? Und fragen Sie sich, wie Sie Mitarbeitende in diesem Bereich halten können? Oder möchten Sie erfahren, wie digitale Technologien dazu genutzt werden können, Veränderungen in Beruf und Gesellschaft aktiv mitzugestalten?

WOMEN 2021 - Let‘s go digit@l!: Von Führungsfrauen lernen

23 November 2021

Wie hat die Digitalisierung in den Arbeitsalltag eingegriffen? Was bedeutet diese Entwicklung für den Alltag von Führungskräften? Welche Chancen liegen in der Digitalisierung für verbesserte Arbeitsbedingungen und Vernetzung von Frauen?

Online: GründungsKompass Bodensee - Nebenerwerb

19 November 2021

Women change IT: Digitale Transformation – die 4. Industrielle Revolution? Vielfältige Chancen – für jede(n)!

11 November 2021

Was genau umfasst die Digitale Transformation? Aus welchen Gründen lässt sich diese als 4. Industrielle Revolution bezeichnen und was bedeutet das für jede und jeden von uns? Was sind Do’s & Don’t‘s? Warum ist es so wichtig, dass gerade wir als Frauen uns mit unseren unterschiedlichsten Expertisen einbringen? Und warum werden sich dadurch ungeahnte Möglichkeiten für uns ergeben?

Die digitale Weiterbildungsmesse@BW: KOMPENEX LIVE

09 November 2021

Chancen im Beruf ergreifen — Fit für die berufliche Zukunft werden — Nur wie? Direkte, persönliche und individuelle Beratung bietet die KOMPENEX»LIVE online am 09.11.2021, von 15 bis 19 Uhr allen Interessierten, die ein passendes Angebot für ihr berufliches Ziel suchen.

6-wöchiger interaktiver Online-Workshop: Welcher Job macht mich glücklich?

22 Oktober 2021

Für Frauen, die sich beruflich verändern wollen oder aufgrund äußerer Zwänge verändern müssen, sich orientierungslos fühlen und noch nicht genau wissen, in welche Richtung es gehen soll und kann.

Let´s Rock Social Media für Fortgeschrittene - 5 Wochen Online-Kurs für Gründerinnen und Unternehmerinnen

21 Oktober 2021

Dieses Seminar eröffnet Ihnen fortgeschrittenes Wissen, wie Sie sichtbarer werden und mit Social Media mehr Umsatz generieren.

FWT online: Wiedereinstieg und Vereinbarkeit von Familie und Beruf

20 Oktober 2021

Die Trainerin gibt in Form von konkreten Beispielen sowie praktischen Handlungsempfehlungen Antworten. Es wird auch auf die live gestellten Fragen der Teilnehmerinnen eingegangen. Dabei zeigt sie auf, dass niemand mit den eigenen Ängsten und Sorgen alleine ist. Sie gibt Hilfestellungen an die Hand, diese Hürden zu überwinden und mit Mut sowie Selbstvertrauen den Schritt des beruflichen Wiedereinstiegs zu gehen.

FWT online: Einfach ich: Die besondere Bewerbung

18 Oktober 2021

In einem interaktiven Vortrag greift der Coach die oft drängenden Fragen von Frauen aus der Bewerbungspraxis auf.

FWT online: Der Genius – Meine ganz persönliche Reise

16 Oktober 2021

Mit inspirierenden Fragen, Übungen, Impulsen und Austausch in Kleingruppen kommen Sie Ihrem Genius in diesem Workshop auf die Spur.