FWT 2023 Online: Mit LinkedIn das eigene Business entwickeln und wachsen lassen

19 Oktober 2023

Kennen Sie einen der größten Vorteile von Social-Media-Marketing in LinkedIn?

Sie erreichen Ihre wichtigen Business-Zielgruppen dort. Social Media ist seit über 10 Jahren fester Bestandteil der Kommunikation von Unternehmen wie auch Menschen gleichermaßen. LinkedIn ist mit über 675 Mio. Mitgliedern weltweit nicht mehr aus den geschäftlichen Anbahnungen, dem professionellen Netzwerken und der Lead Generierung wegzudenken.

In diesem Online Seminar lernen Sie folgende Themen:

• Den Überblick LinkedIn als Business-Netzwerk B2C und B2B
  • Wichtige Tipps zum optimalen LinkedIn-Profil
  • Richtige Beiträge für LinkedIn – Do’s and Dont’s
  • Goldene Regeln zum Netzwerken in LinkedIn
  • LinkedIn-Marketing: Best Practise Beispiele

Zur Referentin:

Christina Himmelmann ist Geschäftsführerin von Marketing op de Eck. Die Agentur für Digital Marketing, Weiterbildung und Karriere steht für effektive, effiziente und erfolgreiche Beratung, Bildungsangebote und Coaching in den Bereichen Digitale Transformation (Arbeitswelt 4.0, Industrie 4.0, Digital Leadership), Digital Marketing (SEO, SEA, Content Marketing, Social Media, E-Mail-Marketing, Webanalyse usw.) sowie Personalmanagement (Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung, Bewerbungscoaching etc.).

Datum: Donnerstag, 19. Oktober 2023
Uhrzeit: 13.30 - 17.30 Uhr
Referentin:
Christina Himmelmann, Marketing und Personalmanagement
Kosten: 45 €
Veranstaltungssoftware: Zoom

Jetzt kostenpflichtig buchen »

Unser komplettes Programm der FrauenWirtschaftsTage in der Region Bodensee-Oberschwaben finden Sie hier als PDF.

In der Region Bodensee-Oberschwaben organisieren wir, eine Kooperation regionaler Akteurinnen, seit vielen Jahren ein spannendes und vielfältiges Programm anlässlich der FRAUENWIRTSCHAFTSTAGE. Frauen in ihrer beruflichen Entwicklung zu inspirieren, zu ermutigen und voranzubringen ist uns allen ein besonderes Anliegen.

Veranstalter:innen der FRAUENWIRTSCHAFTSTAGE 2023 in der Region-Bodensee-Oberschwaben:

• Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben
  • Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg
  • Frauen- und Familienbeauftragte des Bodenseekreises
  • Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Ravensburg
  • Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Friedrichshafen
  • Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ravensburg
  • IHK Bodensee-Oberschwaben
  • Referentin für Gleichstellung der Hochschule Ravensburg-Weingarten
  • Regionalbüro für berufliche Fortbildung
  • vhs Friedrichshafen

Mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderungsgesellschaften des Bodenseekreises und des Landkreises Ravensburg sowie der Kreissparkasse Ravensburg.

Photocredit: Christina Himmelmann