FWT offline: Leadership der Zukunft - Frauen in Verantwortung!

16 Oktober 2021

Werden Sie als Führungskraft "Fit für die Zukunft". Beispiele bekannter Unternehmer*innen führen Ihnen vor Augen, was Sie mit Mut und Infrage stellen im Spannungsfeld "lokal-global" alles bewirken können. Fragen zur Selbstreflexion und neue Impulse laden Sie ein zur Fokussierung oder Veränderung für Ihr persönliches Female Leadership.

FTW offline: Social Media im Business - Muss ich überall sein?! - ENTFÄLLT

15 Oktober 2021

Wie wäre es, wenn Sie wüssten, ob und welches Social Media Ihrem beruflichen Erfolg nützen würde? Welche Kanäle die richtigen sind? In diesem Workshop erhalten Sie Strategien, Konzepte und Alternativen für Ihre passende Sichtbarkeit bei Social Media bzw. online.

FWT offline: Ch@llenge Vereinbarkeit: Familie und Beruf – Dienste und Leistungen des Jobcenters, der Agentur für Arbeit und des Jugendamtes

15 Oktober 2021

In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie den Wiedereinstieg erfolgreich angehen können. Das Jugendamt informiert zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten und der entsprechenden Finanzierung. Arbeitsagentur und Jobcenter erläutern ihre Fördermöglichkeiten beim Wiedereinstieg und bei der Suche nach einer Beschäftigung, Ausbildung oder Umschulung – sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit.

FWT online: Die richtigen Dinge zur richtigen Zeit -  Arbeitsorganisation und Selbstmanagement

FWT online: Die richtigen Dinge zur richtigen Zeit - Arbeitsorganisation und Selbstmanagement

14 Oktober 2021

Sie bekommen konkrete Tipps und sofort umsetzbare Ansatzpunkte, die Ihren Arbeitsalltag leichter machen. Zusätzlich können Sie sich in Kleingruppen mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen und ihre eigenen Tipps weitergeben.

FWT offline: Mensch, bin ich doof, … – als Führungskraft von den Besten lernen und Erfolge feiern!

14 Oktober 2021

Das Modell vom „Inneren Team“ (Schulz v. Thun), unseren Persönlichkeitsanteilen, fördert den differenzierten Blick auf uns selbst und unsere innere Haltung. Wir wenden das Modell direkt auf konkrete Fälle aus Ihrem Arbeitsalltag an. Mit Theorie-Input, Übungen, Diskussionen und Spaß setzen wir diese Themen um. Sie lernen Ihren inneren Dialog kennen und diesen positiv zu nutzen – die Berge sind die gleichen, aber Sie nehmen diese anders wahr.

FWT offline: Mutig ist es, neue Wege zu gehen

14 Oktober 2021

Wir möchten uns im Workshop gemeinsam damit beschäftigen, wie Innovationen und zielgerichtete Veränderungen angestoßen werden. Dies unterstützt Sie in Ihrem Arbeitsalltag sowie im Privatleben bei der Suche nach neuen Wegen.

FWT online: Starke Stimme, starker Auftritt - Stimm- & Sprechpräsenz

13 Oktober 2021

Sie möchten wirkungsvolle Sprech- und Präsenztechniken trainieren? Ihre Online-Kommunikation entscheidend optimieren? In diesem Workshop werden Impulse gesetzt, damit Stimme, Atmung, Gestik, Mimik und Wortwahl am Ende zu einem überzeugenden Ganzen verschmelzen und somit die persönliche Auftrittskompetenz nachhaltig steigern.

FWT online: Mut ist wie Veränderung, nur früher

13 Oktober 2021

Der Workshop richtet sich an alle Frauen, die schon länger eine Idee zu gründen haben und denen noch etwas der Mut fehlt. Oder auch Frauen, die schon selbständig sind und nach neuen Ideen suchen.

Karrieremesse in Weingarten für Frauen: FEMALE4BUSINESS

09 Oktober 2021

Am 9. Oktober 2021 haben alle Frauen, die sich eine berufliche Weiterentwicklung und Neuorientierung wünschen, die Möglichkeit, sich auf der Messe mit Expert*innen aus verschiedenen Fachgebieten zu unterhalten und spannenden Vorträgen zuzuhören. Unsere Kontaktstelle ist Kooperationspartnerin der Messe und natürlich auch mit einem Stand vor Ort vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hybride Auftaktveranstaltung FrauenWirtschaftsTage 2021: Karrieretipps to go - Begeisterung und Erfüllung in Beruf und Karriere!

08 Oktober 2021

Erfrischende Anekdoten, praxisnahe Tipps und Tricks zu mehr Spaß bei der Arbeit und zu mehr Erfüllung im Arbeitsalltag erfahren Sie von Prof. Heidi Stopper, eine der gefragtesten Businesscoaches für Topmanager*innen auf unserer Auftaktveranstaltung der FrauenWirtschaftsTage. Dieses Jahr in Kooperation mit und im Rahmen der Eröffnung der Messe FEMALE4BUSINESS (8.-9. Oktober im Kultur- und Kongresszentrum in Weingarten).

Infoveranstaltung zum 6-wöchigen interaktiven Online-Workshop: Welcher Job macht mich glücklich?

07 Oktober 2021

In dieser Online-Veranstaltung wird die Referentin Frau Silke Bender Informationen zum 6-wöchigen Online-Workshop geben und Ihre Fragen beantworten.

Unternehmens-Einblick ZfP Südwürttemberg: Arbeiten in der Pflege – yes we care!

06 Oktober 2021

Sie wollen sich beruflich neu orientieren? Planen den Wiedereinstieg? Haben Fragen zu Bewerbungsunterlagen, Initiativbewerbung, Vorstellungsgespräch, ...? Gerne möchten Sie diesbezügliche Informationen direkt aus dem Personalbüro erhalten? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem Unternehmens-Einblick speziell für Frauen ein.

Infoveranstaltung zu Let´s Rock Social Media für Fortgeschrittene - 5 Wochen Online-Kurs für Gründerinnen und Unternehmerinnen

05 Oktober 2021

Gerne laden wir Sie unverbindlich und kostenfrei zu unserem digitalen Informationsabend ein. Referentin Martina Kuhlmann wird Ihnen einen Überblick über das Seminar "Let´s rock Social Media für Fortgeschrittene" geben und Ihre Fragen beantworten.

WOMEN 2021 - Let‘s go digit@l!: Digitalisierung im Team - Veränderung als Chance

14 Juli 2021

Sie sind Führungskraft oder Unternehmerin? Möchten die Veränderungen durch die Digitalisierung positiv nutzen? Fragen sich, wie dies gelingen kann? Wie Sie Ihr Team gut mitnehmen können?