FWT 2023: Raus aus dem Hormon - Dschungel – rauf auf die Karriereleiter!

21 Oktober 2023

Veranstaltung findet nicht statt. Es ist keine Anmeldung möglich.

Wie Frauen Hormone, Beruf und ein geiles Leben unter einen Hut bekommen

Welchen Einfluss haben Hormone auf die Leistungsfähigkeit von Frauen? Wie werden Karriere und Berufsweg von Hormonen beeinflusst? Julia Doan, Hormon Coach, geht diesen Fragen nach, packt ein kritisches Thema humorvoll an und räumt mit Mythen rund um den weiblichen Hormon - Dschungel auf.

Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, schmerzhafte Regelblutungen, Gewichtszunahme, die klassischen Probleme, wenn die Hormone aus dem Takt geraten, sind Symptome, unter denen keine Frau leiden sollte und auch nicht muss – wenn sie weiß, was zu tun ist! Wie das funktioniert, erklären die Protagonistinnen aus dem „Club der Hormonistinnen“, unter anderem die Gynäkologin aus Oberschwaben Östrogena Vaginessa, ihre Freundin Schiltrud Butterfly, der Club-Hausmeister Macho Testo und sein Kumpel Dieter Horst Emil Anton (DHEA), der mehr auf jüngere Frauen steht.

Ein ernstes Thema wird humorvoll aus der Ecke des Schweigens und der Scham geholt. Frau lernt, die Persönlichkeiten ihrer Hormone kennen, wie diese ticken und wie sie diese über Ernährung, Bewegung und Entspannung ganz einfach selbst beeinflussen kann.
Julia Doan zeigt mit viel Humor und schauspielerischem Einsatz, wie Sie den Weg raus aus dem Hormon - Dschungel und rauf auf die Karriereleiter finden.

Datum: Samstag, 21. Oktober 2023
Uhrzeit: 10 – 14 Uhr
Referentin:
Julia Doan Hormon Coach – Personal Trainerin für Frauen
Kosten: 55 €
Veranstaltungsort:
Kup. Ravensburg, Parkstraße 40, 88212 Ravensburg
Mindestteilnehmerinnen-Anzahl: 5 Personen

Veranstaltung findet nicht statt. Es ist keine Anmeldung möglich.

Unser komplettes Programm der FrauenWirtschaftsTage in der Region Bodensee-Oberschwaben finden Sie hier als PDF.

In der Region Bodensee-Oberschwaben organisieren wir, eine Kooperation regionaler Akteurinnen, seit vielen Jahren ein spannendes und vielfältiges Programm anlässlich der FRAUENWIRTSCHAFTSTAGE. Frauen in ihrer beruflichen Entwicklung zu inspirieren, zu ermutigen und voranzubringen ist uns allen ein besonderes Anliegen.

Veranstalter:innen der FRAUENWIRTSCHAFTSTAGE 2023 in der Region-Bodensee-Oberschwaben:

• Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben
  • Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg
  • Frauen- und Familienbeauftragte des Bodenseekreises
  • Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Ravensburg
  • Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Friedrichshafen
  • Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ravensburg
  • IHK Bodensee-Oberschwaben
  • Referentin für Gleichstellung der Hochschule Ravensburg-Weingarten
  • Regionalbüro für berufliche Fortbildung
  • vhs Friedrichshafen

Mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderungsgesellschaften des Bodenseekreises und des Landkreises Ravensburg sowie der Kreissparkasse Ravensburg.

Photocredit: Conni Breyer