Info-Stand auf dem Landkreisfestival im Bauernhaus-Museum in Wolfegg

17 September 2023

Wir sind auch auf dem Landkreisfestival vertreten. Sie haben die Möglichkeit der individuellen Kurzberatung direkt am Info-Stand der Kontaktstelle Frau und Beruf.

Let’s talk about it – Chance Job

13 Juli 2023

Veranstaltungshinweis der Agentur für Arbeit: Zwischen 9 und 12 Uhr findet ein telefonischer Aktionstag statt.

„100 Minuten IT“ – Recruiting heute und die Chancen für einen Quereinstieg in die IT

12 Juli 2023

Wir laden Sie herzlich zu unserer landesweiten Veranstaltung ein. Wir fragen nach dem Einfluss von Algorithmen und Künstlicher Intelligenz auf unser Leben, auf die Zukunft der Arbeitswelt sowie welche Rolle sie im Recruiting-Prozess spielen und wie wir sie nutzen können. Schließlich gibt es noch Einblicke in das Quereinsteigenden-Programm „Future in IT“ (FIT) der Bechtle AG.

04 Juli 2023

Austausch und Inspiration zu beruflichen Themen, virtuell neue Bekanntschaften knüpfen und vieles mehr - hier ist einmal im Monat die Gelegenheit dafür.

FuB.Impulse After Work: Raus aus dem Hamsterrad und ab auf`s Surfbrett!

29 Juni 2023

In ihrer Lesung nimmt Christine Sing andere Frauen mit auf ihre Reise des Ausstiegs, der Neuorientierung und ihres heute ganz anderen Arbeitens & Lebens. Nach der Lesung / dem Vortrag freuen wir uns auf eine schöne Gelegenheit mal wieder face to face mit Ihnen und untereinander zu netzwerken.

Veranstaltungstipp: Karriereziel HAW-Professur Online

23 Juni 2023

Die RWU bietet einmal pro Semester eine Informationsveranstaltung zum Thema „Karriereziel HAW-Professur“ an. Egal ob, Mitarbeiterin und Mitarbeiter in einem Unternehmen, Nachwuchswissenschaftlerin und Nachwuchswissenschaftler, Lehrbeauftragte und Lehrbeauftragter – alle Interessierten sind herzlich willkommen.

CONTACT - JOBS AND MORE

22 Juni 2023

Are you looking for a job? Come and talk to regional companies at our job fair. Suchen Sie nach einem Job? Kommen Sie auf unserer Jobmesse mit regionalen Unternehmen ins Gespräch. Контакти - Робота та інше Шукаєте роботу?

Nachfolge ist weiblich!

21 Juni 2023

Die Veranstaltung richtet sich an alle Frauen, die den Schritt in die Selbstständigkeit durch den Einstieg in ein bestehendes Unternehmen oder dessen Übernahme wagen oder bereits gewagt haben.

FuB.Impuls Online: Kreative Ideen und praktische Anwendungen mit ChatGPT. Entdecken Sie die vielseitigen beruflichen Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT

23 Mai 2023

Sie wollten schon immer wissen wie ChatGPT funktioniert? Ob und wie Sie ihn für sich und Ihre Arbeit nutzen können? Haben die eine oder andere Frage zu ChatGPT? Wir geben Ihnen einen Überblick. Wir zeigen Ihnen ganz praktisch in diesem Online-Vortag, wie ChatGPT dabei helfen kann, Newsletter, digitale Produkte, E-Mails, kreative Ideen, Brainstorming und Social-Media-Beiträge zu erstellen. KI-Expertin Martina Kuhlmann wird Ihnen anhand von praktischen Beispielen einen Überblick geben und anschließend Ihre Fragen beantworten.

Online: Existenzgründung im Nebenerwerb

16 Mai 2023

Ist die Selbstständigkeit im Nebenerwerb das Richtige für mich? Welche Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen? Welche Aufgaben und Pflichten kommen auf mich zu? Wie kann ich das zeitlich schaffen?

16 Mai 2023

Bewerbungswerkstatt Online: Wahre Stärke im Vorstellungsgespräch zeigen

10 Mai 2023

Die Frage nach den Stärken und Schwächen ist nur eine von vielen Fragen im Vorstellungsgespräch, die Bewerber:innen schon im Vorfeld verunsichern. Auch wenn viele Fragen merkwürdig anmuten, geht es im Bewerbungsgespräch um eines: Wie gut passen Bewerber:in und Arbeitgeber zusammen.

Bewerbungswerkstatt Online: Einfach ICH – ehrlich, authentisch und überzeugend bewerben

03 Mai 2023

Wenn es um das Thema Bewerbung geht, heißt es an vielen Stellen, sich bestmöglich zu verkaufen. Doch genau damit haben viele Menschen ein Problem. Dass es auch anders geht, zeigt Ihnen BewerbungsCoach Christian B. Rahe-Helmerichs.

Girls´ Day 2023: IT- und Medienberufe bei Schwäbisch Media entdecken

27 April 2023

Interesse an einem besonderen Tag im Medienhaus von Schwäbisch Media in Ravensburg? Beim diesjährigen Girls´ Day am 27. April 2023 haben 40 Mädchen von 9:00 bis 12:00 Uhr die Gelegenheit dazu.

25 April 2023