Auftakt FWT 2024: #FrauenStärken: Wie wir Frauen die eigene SelbstWIRksamkeit über Netzwerke stärken können

10 Oktober 2024

Katharina Krenzt, Co-Gründerin und CEO von Connecting Humans, beleuchtet in Ihrem Vortrag den Vorteil vom gegenseitigigen Unterstützen und offen Zusammenarbeiten. Im Anschluß an den Vortrag besteht direkt die Möglichkeit des sich Vernetzens.

Und alle arbeiten Teilzeit? Das klappt doch nie! - Gemeinsam den Weg der flexiblen Arbeitszeitgestaltung gehen

10 Oktober 2024

Sind Sie neugierig, wie Sie flexible Arbeitszeiten in Ihrem Unternehmen erfolgreich einführen können? Unsere dreiteilige Online-Reihe bietet Ihnen praxisnahe Einblicke und konkrete Umsetzungsschritte, um die Arbeitszeitmodelle in Ihrem Betrieb zu transformieren und damit Beschäftigten gute Chancen zu bieten, Karriere und Familie zu vereinbaren. Sie tragen damit den wachsenden Wünschen nach gleichberechtigten und ausgewogenen Berufs- und Lebensmodellen von Frauen und Männern Rechnung.

Infoveranstaltung zum 12-wöchigen interaktiven Online-Workshop: Welcher Job macht mich glücklich?

01 Oktober 2024

In dieser Online-Veranstaltung wird die Referentin Frau Silke Bender Informationen zum 12-wöchigen Online-Workshop geben und Ihre Fragen beantworten.

Infoveranstaltung: Einführung in die dreiteilige Reihe zum Thema "flexible Arbeitszeitgestaltung"

26 September 2024

In dieser Online-Veranstaltung werden die Referentinnen Jessica Weber und Lena Weinert-Göller Informationen zur dreiteiligen Online-Reihe geben und Ihre Fragen beantworten.

Bewerbungs-Werkstatt in Wangen

25 September 2024

Sie benötigen eine überzeugende Bewerbung? Ihre Bewerbungsunterlagen sind nicht (mehr) auf dem neuesten Stand? Wer sich bewerben möchte, muss Einiges beachten.

Das Damenkränzchen goes Landesgartenschau - Inspiration und Netzwerken für Frauen

23 September 2024

Gemeinsam mit Sabine Jung-Baß organisiert unsere Kontaktstelle Frau und Beruf am 23. September ein Damenkränzchen auf der Landesgartenschau in Wangen. Referentin wird Silke Bender sein, die es mit ihrem Husky seit vielen Jahren nach Norwegen zieht.

Unternehmenseinblick in Berufsfelder und Branchen mit Perspektive: Schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte bei der Bundesagentur für Arbeit.

11 September 2024

Die Bundesagentur für Arbeit sucht Mitarbeitende* für den Direkteinstieg, IT-Professionals, für ein Bachelor-Studium und Auszubildende. Zusätzlich werden Traineeprogramme angeboten. Möglicherweise ist da Ihr nächster Job dabei?

100 Minuten IT : Chancen für alle in der Arbeitswelt von morgen? Künstliche Intelligenz und faire Technologie

09 Juli 2024

Technologie bestimmt unsere Zukunft. Doch die Digitalisierung von heute produziert Ungerechtigkeit, sie schließt systematisch große Teile der Bevölkerung aus oder benachteiligt sie. Was müssen wir tun, damit alle in unserer Gesellschaft die gleichen Chancen haben? Wie wichtig ist die Digitalisierung für unsere Jobs und wird Künstliche Intelligenz sie gefährden oder doch vielmehr sichern? Während Technokraten über KI debattieren, bleiben soziale Aspekte auf der Strecke. Dabei geht es darum, wie unsere Welt von morgen aussieht und wer sie mitgestaltet.

Bewerbungs-Werkstatt in Sigmaringen

27 Juni 2024

Tagung des Bündnisses "Wir sind dran" 2024 auf der LGS Wangen

27 Juni 2024

Erleben Sie spannende Vorträge und Diskussionen zum Thema Arbeitskräftegewinnung und -sicherung und lassen Sie sich von der Blumenpracht auf der Landesgartenschau verzaubern.

Kurzberatung und Info-Stand auf der Landesgartenschau in Wangen

22 Juni 2024

Sie haben die Möglichkeit sich von unseren Expertinnen der Kontaktstelle direkt auf der Landesgartenschau individuell beraten zu lassen. Wir freuen uns auf Sie.

Veranstaltungstipp: Karriereziel HAW-Professur

20 Juni 2024

Die RWU bietet einmal pro Semester eine Informationsveranstaltung zum Thema „Karriereziel HAW-Professur“ an. Egal ob, Mitarbeiterin und Mitarbeiter in einem Unternehmen, Nachwuchswissenschaftlerin und Nachwuchswissenschaftler, Lehrbeauftragte und Lehrbeauftragter – alle Interessierten sind herzlich willkommen.

ChefInAktion! After Work – Romina Haller und Julia Stadler: zwei Powerfrauen geben Einblicke in ihren Alltag als Unternehmensnachfolgerinnen

19 Juni 2024

Zwei Powerfrauen - Frau Julia Stadler und Frau Romina Haller - geben Einblicke in ihren Alltag als Unternehmensnachfolgerinnen. Im Anschluss: Gelegenheit face to face in Austausch zu kommen.

Virtuelle Kaffeeküche – einfach Netzwerken!

18 Juni 2024

Austausch und Inspiration zu beruflichen Themen, virtuell neue Bekanntschaften knüpfen und vieles mehr - hier ist einmal im Monat die Gelegenheit dafür.

GründungsKompass Bodensee: Social Media für Gründungen

12 Juni 2024

In dieser Online-Veranstaltung werden wir in die Welt von Social Media eintauchen und Ihnen aufzeigen, wie Sie Plattformen wie Instagram, TikTok, LinkedIn, XING usw. für Ihr Business nutzen können. Hierzu geben Ihnen praxisnahe Beispiele ein Gefühl von "How to".