ChefInAktion!: "Haltung wirkt – Erfolgsfaktor Persönlichkeit"

25 Januar 2018

Die Veranstaltungsreihe ChefInAktion! ist bekannt für neuen Antrieb, frische Motivation und ehrlichen Austausch am Morgen, für ausgewählte Impulsvorträge und gute Gespräche beim gemeinsamen Frühstück. Hier treffen sich Frauen in Phasen der Gründung, des Unternehmensaufbaus und der Existenzsicherung ebenso wie etablierte Unternehmerinnen und Frauen in Fach-bzw. Führungspositionen.

Fachgespräch für Unternehmen "Lebenszyklusorientierte Personalentwicklung als Chance"

06 Dezember 2017

Diese Veranstaltungsreihe richtet sich an Verantwortliche aus den Bereichen Personal und Führung aus Unternehmen der Region. ExpertInnen referieren zu aktuellen Themen wie Strategien der Personalrekrutierung und - entwicklung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten für weibliche Fachkräfte und Aufstiegsmöglichkeiten für Frauen in Unternehmen. Anschließend besteht die Gelegenheit zu diskutieren und Best Practice-Beispiele auszutauschen.

akademie.gespräche ON TOUR: "Marketingtipps für kleine und mittlere Unternehmen"

05 Dezember 2017

Die akademie.gespräche sind das Abend-Angebot der Kontaktstelle Frau und Beruf und der WiR-Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg mbH in Zusammenarbeit mit Unternehmerinnen. Hier treffen wir uns zum Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe und laden jeweils eine Expertin für einen Impulsvortag ein. Nach Feierabend. Und mit genügend Zeit zum Austausch.

ChefInAktion!: "FAIR-Führung – Auf dem Chefsessel in der Achterbahn"

16 November 2017

Selbst-Bewusst-Sein - Wiedereinstieg intensiv

09 November 2017

Workshop von Christian B. Rahe - letzer Teil einer dreiteiligen Workshopreihe zum Thema Bewerben in Wangen

cross-mentoring bodensee-oberschwaben

08 November 2017

Infos und Ausblick auf das 7. cross-mentoring 2018/2019

akademie.gespräche ON TOUR:  "Aufschieberitis (Prokrastination)  - verkanntes Leiden oder trendiger Begriff für Faulheit?"

akademie.gespräche ON TOUR: "Aufschieberitis (Prokrastination) - verkanntes Leiden oder trendiger Begriff für Faulheit?"

07 November 2017

Vorstellungsgespräche  meistern - Wiedereinstieg intensiv

Vorstellungsgespräche meistern - Wiedereinstieg intensiv

26 Oktober 2017

interaktiver Vortrag von Christian B. Rahe - zweiter Teil einer dreiteiligen Workshopreihe zum Thema Bewerben in Wangen

FrauenWirtschaftsTage 2017

21 Oktober 2017

Mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau finden jährlich im Herbst die landesweiten FrauenWirtschaftsTage statt. Auch in diesem Jahr hat unsere Kontaktstelle Frau und Beruf wieder ein attraktives Programm in der Region Bodensee-Oberschwaben initiiert.

Firmenansicht: Karl Späh GmbH & Co. KG

19 Oktober 2017

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben organisiert im Rahmen der Initiative Firmenansichten in regelmäßigen Abständen Betriebsbesichtigungen speziell für Frauen. Wir freuen uns, dass die Firma Karl Späh GmbH & Co. KG in Scheer ihre Türen für uns öffnet.

Bewerben wie keine andere - Wiedereinstieg intensiv

12 Oktober 2017

interaktiver Vortrag von Christian B. Rahe - erster Teil einer dreiteiligen Workshopreihe zum Thema Bewerben in Wangen

akademie.gespräche ON TOUR "Facebook & Co. effektiv und erfolgreich geschäftlich nutzen"

10 Oktober 2017

ChefInAktion! "Aufstiegsfördernde Ressourcen für Frauen im Beruf"

28 September 2017

Firmenansicht: Diehl AKO Stiftung & Co. KG

26 September 2017

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben organisiert im Rahmen der Initiative Firmenansichten in regelmäßigen Abständen Betriebsbesichtigungen speziell für Frauen. Wir freuen uns, dass die Firma Diehl AKO Stiftung & Co. KG in Wangen ihre Türen für uns öffnet.

Infotag: Wiedereinstieg kompakt in Wangen

26 September 2017

Egal, ob Sie eine Rückkehr in den bisherigen Beruf oder einen kompletten Neustart ins Erwerbsleben planen, vielleicht wollen Sie sich auch anderweitig orientieren - bei jedem Wiedereinstieg und jeder beruflichen Veränderung stellen sich eine Menge Fragen. Der Infotag Wiedereinstieg kompakt bietet hierzu eine Fülle von Angeboten.