FWT online: Einfach ich: Die besondere Bewerbung

18 Oktober 2021

Bewerbungs- und Motivationscoaching für Frauen

Online-Veranstaltung im Rahmen der FrauenWirtschaftsTage 2021

In einem interaktiven Vortrag greift der Coach die oft drängenden Fragen von Frauen aus der Bewerbungspraxis auf, zum Beispiel: Wie bewerbe ich mich als Berufsrückkehrende erfolgreich? Wie präsentiere ich mich dem Arbeitgeber als Mutter und/oder Teilzeitkraft optimal? Wie finde ich den Arbeitsplatz und den Betrieb, der zu mir passt? Wie orientiere ich mich beruflich neu? Wie gestalte ich meine Bewerbung möglichst zielgerecht, passgenau und individuell?

Die Antworten gibt Herr Rahe-Helmerichs in Form von konkreten Beispielen, Link-Tipps und Handlungsempfehlungen. Dabei orientiert er sich an den live gestellten Fragen der Teilnehmerinnen.

Mit einer Einführung der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt in der Region Bodenseekreis/Ravensburg.

Datum:  Montag, 18. Oktober 2021
Uhrzeit: 10:00 - 11:00 Uhr
Kosten: kostenfrei, Anmeldung erforderlich
Veranstalterin: Katharina Franken – Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg
Referent:  Christian B. Rahe-Helmerichs, Bewerbungscoach
Veranstaltungs-Software: Zoom
Anmeldung: Katharina Franken, Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg, Tel. 07541/309-43, Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de

In der Region Bodensee-Oberschwaben organisieren wir, eine Kooperation regionaler Akteur*innen, seit vielen Jahren ein spannendes und vielfältiges Programm anlässlich der FrauenWirtschaftsTage. Frauen in ihrer beruflichen Entwicklung zu inspirieren, zu ermutigen und voranzubringen ist uns allen ein besonderes Anliegen.

Unser komplettes Programm der FrauenWirtschaftsTage in der Region Bodensee-Oberschwaben finden Sie hier als PDF.

Veranstalter*innen der FrauenWirtschaftsTage 2021:

• Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben
  • IHK Bodensee-Oberschwaben
  • Handwerkskammer Ulm, Außenstelle Ravensburg
  • familyNET
  • vhs Friedrichshafen
  • Jobcenter Landratsamt Bodenseekreis
  • Jugendamt Landratsamt Bodenseekreis
  • Katharina Franken – Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg
  • Veronika Wäscher-Göggerle – Frauen- und Familienbeauftragte des Landratsamts Bodenseekreis
  • Sonja Grauberger – Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Ravensburg
  • Eva-Maria Komprecht – Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ravensburg

Mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderungsgesellschaften des Bodenseekreises und des Landkreises Ravensburg und der Kreissparkasse Ravensburg.

Die Landesregierung von Baden-Württemberg will durch eine aktive Frauenförderpolitik die gleichberechtigte Beteiligung von Frauen am Erwerbsleben und in der Wirtschaft unterstützen. Initiiert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus finden deshalb jährlich im Herbst die landesweiten Frauenwirtschaftstage statt.