Ich mache mich selbständig: Soziale Absicherung mit steuerlichen Vorteilen

Ich mache mich selbständig: Soziale Absicherung mit steuerlichen Vorteilen

27 Mai 2019

Die sechsteilige Workshop-Reihe "Ich mache mich selbständig" richtet sich an Gründer*innen und Kleinunternehmer*innen und vermittelt Gründungswissen aus der Praxis. Die Teilnehmer*innen erhalten Denkanstöße und Rückenstärkung, wie sie ihr Vorhaben in die Praxis umsetzen können. Zu folgenden Themen finden Workshops statt: Businessplan, soziale Absicherung, Steuern und Finanzen sowie Impulse, wie sie ihre Produkte/Dienstleistungen am besten auf den Markt bringen können.

Thema unseres Workshops am 27. Mai:

Soziale Absicherung mit steuerlichen Vorteilen

Was können Gründer*innen und Selbständige tun, um in ihrer aktiven Zeit für später vorzusorgen? In diesem Workshop gibt es wertvolle Informationen - insbesondere werden die Themen Minijob, betriebliche Altersversorgung, Rürup für Selbständige und Investitionen in Immobilien (Mieteinnahmen) besprochen.

Unsere Referentin Sigrid Vogler-Baier ist seit 2007 geschäftsführende Steuerberaterin der Steuerberatungsgesellschaft Vogler-Baier OHG mit 3 Geschäftsführer*innen und 14 Mitarbeiter*innen. Daneben ist sie seit 1991 als freie Dozentin tätig für Verbände, Vereine und Hochschulen tätig. Laufende Fortbildungen sind für sie selbstverständlich.


Datum: 
Montag, 01. April 2019
Uhrzeit: 18:30 - 21:00 Uhr
Referentin: Sigrid Vogler-Baier,  Steuerberatungsgesellschaft Vogler-Baier OHG
Teilnahmebeitrag: 50,- € pro Workshop; Vorzugspreis bei Buchung aller sechs Veranstaltungen 250,- €
Veranstalter*innen: Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg - Bodensee-Oberschwaben in Kooperation mit der WiR- Wirtschafts-und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg mbH und mit Unterstützung der IHK Bodensee-Oberschwaben
Veranstaltungsort: Coworking kup. Ravensburg, Parkstraße 40, 88212 Ravensburg

Unser komplettes Veranstaltungsprogramm zur Reihe "Ich mache mich selbständig" finden Sie hier.

Zur Veranstaltung anmelden