Ich mache mich selbständig: Erfolgreicher Verkauf in der Existenzgründung - so funktioniert es!

Ich mache mich selbständig: Erfolgreicher Verkauf in der Existenzgründung - so funktioniert es!

06 Mai 2019

Die sechsteilige Workshop-Reihe "Ich mache mich selbständig" richtet sich an Gründer*innen und Kleinunternehmer*innen und vermittelt Gründungswissen aus der Praxis. Die Teilnehmer*innen erhalten Denkanstöße und Rückenstärkung, wie sie ihr Vorhaben in die Praxis umsetzen können. Zu folgenden Themen finden Workshops statt: Businessplan, soziale Absicherung, Steuern und Finanzen sowie Impulse, wie sie ihre Produkte/Dienstleistungen am besten auf den Markt bringen können.

Thema unseres Workshops am 06. Mai:

Erfolgreicher Verkauf in der Existenzgründung - so funktioniert es!


Zur Grundlage für eine erfolgreiche Existenzgründung gehört nicht nur ein gutes Produkt (Ware oder Dienstleitung). Dieses muss auch wirkungsvoll verkauft werden. Im Workshop erkennen die Teilnehmer*innen wie gängige Stolperstellen elegant gemeistert werden können. Sie erhalten einen roten Leitfaden durch den Verkaufsprozess mit dem sie von Anfang an erfolgreich verkaufen können. Der Inhalt ist in jeder Branche anwendbar.

Unser Referent Thomas Pelzl ist seit über 30 Jahren im aktiven Verkauf, seit mehr als 25 Jahren selbständig und seit ca. 20 Jahren Verkaufstrainer. Seit vielen Jahren unterstützt er Existenzgründer, er initiierte u.a. das „Verkäufer-Camp“ (Verkäufertraining und Persönlichkeitsentwicklung zugleich) und veröffentlichte das Buch und Hörbuch: „Verkaufe! Das perfekte Verkaufsgespräch“. Heute ist er Verkäufer, Geschäftsführer, Verkaufstrainer, Coach, Vortragsredner, Lehrbeauftragter der Hochschule Ravensburg-Weingarten, Kolumnist und Autor verschiedenster Fachartikel, Bücher und Hörbücher.

Datum:  Montag, 06. Mai 2019
Uhrzeit: 18:30 - 21:00 Uhr
Referent:   Thomas Pelzl, Verkaufstraining
Teilnahmebeitrag: 50,- € pro Workshop; Vorzugspreis bei Buchung aller sechs Veranstaltungen 250,- €
Veranstalter*innen: Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg - Bodensee-Oberschwaben in Kooperation mit der WiR- Wirtschafts-und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg mbH und mit Unterstützung der IHK Bodensee-Oberschwaben
Veranstaltungsort: Coworking kup. Ravensburg, Parkstraße 40, 88212 Ravensburg

Unser komplettes Veranstaltungsprogramm zur Reihe "Ich mache mich selbständig" finden Sie hier.

Zur Veranstaltung anmelden