Zwei Powerfrauen - Frau Julia Stadler und Frau Romina Haller - geben Einblicke in ihren Alltag als Unternehmensnachfolgerinnen.
Im Anschluss freuen wir uns auf eine schöne Gelegenheit mal wieder face to face mit Ihnen und untereinander zu netzwerken.
Romina Haller und Julia Stadler sind beide Nachfolgerinnen in regionalen Familienunternehmen. Die eine, die studierte Wirtschaftspädagogin Romina Haller, ist 2021 gemeinsam mit ihrer Schwester als Nachfolgerin in einen Handwerksbetrieb, die Haller Raumgestaltung GmbH& Co. KG, eingestiegen. Die andere, Julia Stadler, ist als erstes Familienmitglied der achten Generation Teil der Geschäftsführung und Chief Digital Officer in einem weltweit tätigen Unternehmen, der STADLER® Anlagenbau GmbH.
Wie hat sich der berufliche Werdegang der beiden entwickelt? Welchen Herausforderungen und Verantwortlichkeiten müssen sie sich als Nachfolgerinnen täglich stellen? Wie führen sie ein Team ehemaliger Kolleg*innen? Wie wollen sie junge Menschen fördern und unterstützen und diese langfristig an ihre Firma/ihre Branche binden? Was sind ihre Visionen für die Zukunft ihrer Unternehmen, gar für die Zukunft des Unternehmertums in Deutschland?
Freuen Sie sich mit uns auf spannende Einblicke in den Arbeitsalltag von zwei Powerfrauen und auf eine schöne Gelegenheit mal wieder face to face zu netzwerken!
Die Veranstaltung findet im Rahmen des nationalen Aktionstags „Nachfolge ist weiblich!“ statt. Die Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben beteiligt sich, in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben, jährlich mit einer kostenfreien Veranstaltung am Aktionstag.
Programm:
18:00 Uhr: Begrüßung
Jürgen Kuhn
Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben
Impulsvortrag
Julia Stadler, Chief Digital Officer und Nachfolgerin
Stadler Anlagenbau GmbH, Altshausen
Praktisches Beispiel
Romina Haller
Haller Raumgestaltung GmbH & Co. KG, Horgenzell
Diskussionsrunde
Moderation: Martina Schmidt
Kontakstelle Frau und Beruf Ravensburg - Bodensee-Oberschwaben
Datum: Mittwoch, 19. Juni 2024
Uhrzeit: 18 Uhr – 20 Uhr
Kosten: kostenfreie Veranstaltung, Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsort: kup.Ravensburg, Parkstraße 40, 88212 Ravensburg