6-wöchiges Online-Mentoringprogramm: Rock your Job – Selbstbewusst als Fach - und Führungskraft behaupten

18 April 2023

Achtung! Diese Veranstaltung ist ausgebucht. Leider ist keine Anmeldung mehr möglich.

Wie Sie Ihre Selbstzweifel überwinden und sich selbstbewusst als weibliche Fach- u. Führungskraft behaupten.

Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, ist dieser Kurs für Sie richtig:

• Sie denken, die anderen sind besser? Ihre Ausbildung, ihr Knowhow – ja, Sie als Mensch sind noch nicht so weit?
  • Sie wissen nicht, was Ihre Stärken sind und wo Ihre berufliche Reise eigentlich hingehen soll? Fachliche Karriere oder doch lieber Führungskraft?
  • Gehen Sie im Meeting grundsätzlich unter, weil Sie nicht gehört werden oder Sie das Dominanzgehabe einfach satthaben?
  • Wünschen Sie sich mehr Anerkennung? Sie leisten so viel, aber es wird als selbstverständlich angesehen?
  • Wären Sie gerne schlagfertiger und hätten im passenden Moment gerne die richtige Antwort?

Als weibliche Fach- und Führungskraft kämpfen Sie oftmals mit Vorurteilen, aber auch mit eigenen Unsicherheiten, Perfektionismus und Selbstzweifeln.

Hier finden Sie einen Überblick über die einzelnen Module, die Inhalte und den Ablauf des Mentoring-Programms:

Nach dem Kurs:
  • Wissen Sie, was Sie tun müssen, damit Ihre Arbeit endlich anerkannt und Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge gehört werden.
  • Sprechen Sie selbstbewusst und sicher in Präsentationen und Verhandlungen. Angst und Redehemmung haben Sie voll im Griff.
  • Stehen Sie endlich für Ihre Wünsche und Ziele ein – ohne schlechtes Gewissen. Wer was über Sie denkt, bremst nicht mehr länger aus.
  • Kennen Sie Ihre Stärken und wissen, wie Sie diese weiter ausbauen können. Sie haben sich von der Vorstellung verabschiedet, dass das arrogant wirkt oder Sie sich dafür verbiegen müssen, um gemocht zu werden.

Das Mentoring-Programm wird Sie begeistern, weil:
  • Sie 6 Wochen Romy Baur an Ihrer Seite haben. Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie in den einzelnen Themen an Sicherheit gewinnen.
  • Sie während des gesamten Programms Romy Baur jederzeit Fragen stellen können.
  • Sie sich mit den anderen Teilnehmerinnen in der WhatsApp-Gruppe austauschen können und sich gegenseitig motivieren.

Ist der Kurs das Richtige für Sie? Sie möchten gerne vorab die Referentin kennenlernen? Dazu bieten wir Ihnen einen kostenfreien Infoabend am Dienstag, 28. März 18:00 – 18:30 Uhr an.

Jetzt kostenfrei und unverbindlich für den Info-Abend anmelden »

Nach dem Kurs werden Sie:
  • Ihre Stärken erkennen und (selbst-)bewusst einsetzen
  • Konflikte professionell lösen
  • mit verbalen Angriffen umgehen können
  • respektvoll klare Grenzen setzen
  • Durchsetzungskraft zeigen

Warum gerade Romy Baur Ihnen weiterhelfen kann?

Romy Baur hat als Personalreferentin und Personalleiterin viele Jahre im Bereich Human Resources und Management gearbeitet, zig Verhandlungen, Projekte und Konfliktgespräche geführt und begleitet – und kennt die starren und verstaubten Strukturen in der Arbeitswelt nur zu gut!
Mit zwei Kindern war es für sie in verschiedenen Fach- u. Führungsjobs ganz bestimmt nicht immer leicht. Doch sie ist drangeblieben. Denn Vereinbarkeit von Familie und Beruf darf in der heutigen Zeit kein Hindernis mehr sein. Bis heute lebt sie diesen Spagat.

Es ist absolut möglich, sich klar und selbstbewusst zu positionieren, verbale Angriffe geschickt abzuwehren und als weibliche(s) Führungskraft / Teammitglied geschätzt zu werden. Auch Sie können mit Sympathie, Klarheit und innerer Stärke selbstbewusst führen, ganz ohne sich zu verbiegen.

Leistungen und Ablauf im Überblick:
  • 6 Mastermind-Treffen à 1,5 Stunden über Zoom
  • ca. 20–30 Minuten Zeit pro Woche für Videos u. Aufgaben zur Vorbereitung auf die Live-Sessions (z.B. entspannt am Wochenende oder in Ihrer Mittagspause)
  • 1 x 1:1 Mini-Karriere-Coaching 30 Minuten, gültig während des Kurses
  • Sie können sich mit den anderen Teilnehmerinnen in der WhatsApp-Gruppe austauschen und sich gegenseitig motivieren.
  • Während des Programms können Sie Romy Baur jederzeit, auch zwischen den Treffen, Fragen stellen.

kostenfreier Infoabend: Dienstag, 28. März 18:00 – 18:30 Uhr
6 Kurs-Termine: ab Dienstag, 18. April bis 23. Mai. (18. April, 25. April, 02. Mai, 09. Mai, 16. Mai, 23, Mai) jeweils 18 – ca. 19:30 Uhr
Kosten: 290 €
Referentin:  Romy Baur – Organisationsberaterin, Führungskräftetrainerin und Mentorin für Frauen in männerdominierten Branchen
Veranstaltungs-Software: Zoom

Achtung! Veranstaltung ist ausgebucht. Leider ist keine Anmeldung mehr möglich.

Fotokredit: Eva Weißgerber-Braun