Kurzberatung, Vortrag und Messestand auf der Bildung & Karriere Bodensee-Oberschwaben-Allgäu

Kurzberatung, Vortrag und Messestand auf der Bildung & Karriere Bodensee-Oberschwaben-Allgäu

25 März 2023

Am Freitag, 24. und Samstag, 25. März sind wir jeweils von 9 - 14:30 Uhrin Friedrichshafen auf der Bildung & Karriere Bodensee-Oberschwaben-Allgäu

Wir bieten Mädchen und Frauen an diesem Tag:

  • ganztägig die Möglichkeit der individuellen Kurzberatung direkt am Info-Stand der Kontaktstelle Frau und Beruf zu Themen wie Berufswahl, Bewerbungsstrategien, Wiedereinstieg und berufliche Umorientierung.
  • Vortrag am Freitag: Abwechslungsreich, kreativ und erfüllend - Mein Alltag als Frau in der IT
    Jennifer Schuler hat über ein Informatikstudium den Weg in die IT eingeschlagen. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit Mädchen und Frauen für die IT zu begeistern, indem sie von ihrem Arbeitsalltag erzählt und ihre Gründe benennt, warum Frauen die IT-Branche bei der Berufswahl auf jeden Fall berücksichtigen sollten. Denn sie sagt: "Mein Job ist abwechslungsreich, kreativ und erfüllend – und ganz anders als ich ihn mir damals vorgestellt habe!"


    Zur Referentin:

    Jennifer Schuler arbeitet seit über 10 Jahren erfolgreich in der IT. Nach ihrem Studium der Angewandten Informatik hat sie zunächst bei der Audi AG verschiedene digitale Produkte verantwortet. Inzwischen wohnt sie wieder in ihrer Heimat am Bodensee und arbeitet bei Schwäbisch Media in der Digitalisierung.

  • Vortrag am Freitag und Samstag: So gelingt ihr berufliches Comeback
    Für alle Berufsrückkehrenden, die nach einer Familien- oder Pflegezeit wieder ins Berufsleben zurückkehren möchten. Wie gelingt der Wiedereinstieg? Wie ist die aktuelle Lage am Arbeitsmarkt? Welche Förder- und Beratungsangebote gibt es?
    Zur Referentin:
    Katharina Franken ist bei der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg als Beauftragte für Chancengleichheit tätig. Ihr ist es ein Anliegen Frauen über all Ihre (Unterstützung-) Möglichkeiten gut zu informieren.

Wir Expertinnen freuen uns auf Ihren Besuch!