FuB.Impulse online: Frauen, Corona und der alltägliche Wahnsinn

FuB.Impulse online: Frauen, Corona und der alltägliche Wahnsinn

23 Januar 2021

Corona hat unsere Welt mächtig auf den Kopf gestellt. Quasi über Nacht wurde eine neue Arbeits-Realität etabliert: Home-Office, Digitalisierung, neue Arbeitsmethoden und eine noch nie dagewesene Vermischung von Leben und Arbeiten.

Es hat sich leider sehr schnell gezeigt, dass diese Veränderung zwar alle, aber manche eben besonders betrifft: die Frauen. Hoch gelobt, als Stütze der Gesellschaft laufen sie nun Gefahr zwischen Home-Office, Familie und neuer Corona-Realität zerrieben zu werden.

In diesem kostenfreien Online-Vortrag beschäftigen wir uns mit sozialen Rollen (dem sozialen Gefüge), dem sog. Mental Load (der endlosen to-do-Liste im Kopf) und der Selbststärkung. Damit wir für uns Handlungsoptionen haben, um gut an dieser Krise wachsen und an Chancengerechtigkeit arbeiten zu können.

Melden Sie sich gerne zu diesem kurzweiligen und höchst informativen Live-Online-Vortrag an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme im virtuellen Raum.

Datum:  Samstag, 23. Januar 2021
Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr
Kosten: kostenfrei / Anmeldung erforderlich
Referentin: Manuela Rukavina // Moderatorin, Coach, Trainerin, Beraterin und Speakerin
Veranstaltungs-Software: Zoom

Jetzt anmelden »

Bildnachweis: Duncan Smith