FrauenWirtschaftsTage 2019: AUFTAKTVERANSTALTUNG: YouTube – mein Einstieg in die Selbständigkeit

16 Oktober 2019

In diesem Vortrag geht es nicht nur um das kreative Potential der Videoplattform. Sissi Kandziora teilt ihre ganz persönlichen Tipps für die Gründungsphase und den typischen Arbeitsalltag als YouTuberin. Außerdem geht sie darauf ein, wie sie daraus ihr eigenes Business aufbauen konnte. Sie erfahren, wie frau als Influencerin Geld mit Social Media verdienen kann, welche weiteren Möglichkeiten sich daraus ergeben und wie frau unverwechselbar wird, um sich auf dem Markt eine eigene Nische aufzubauen.

Sissi Kandziora ist bereits seit 2009 erfolgreiche YouTuberin und unterhält auf ihrem Kanal „TypischSissi“ rund 250.000 Follower. Als gelernte Grafik Designerin und Social Media Coachin mit dem Bachelor of Arts im Bereich Film und Drehbuch weiß sie genau, worauf es online ankommt. Dieses Wissen gibt sie gerne im Rahmen von Workshops und einem zukünftigen Onlinekurs an ihre Kund*innen weiter.

Anschließend Stehempfang - Austausch - Vernetzung

Datum: Mittwoch, 16.10.2019
Uhrzeit: 17:30 – 20:00 Uhr
Referentin: Sissi Kandziora, Influencerin – Medien Designerin – Autorin, www.typischsissi.de und www.leuchtquelle.de
kostenfreies Angebot, Anmeldung erforderlich
Anmeldefrist: Donnerstag, 10.10.2019
Veranstaltungsort: kup. Ravensburg, Parkstr. 40, 88212 Ravensburg

Zur Veranstaltung anmelden

FrauenWirtschaftsTage 2019: Wir freuen uns auf spannende und gewinnbringende Vorträge und einen regen Austausch mit Ihnen.

Unser komplettes Programm finden Sie hier.

Mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau finden jährlich im Herbst die landesweiten FrauenWirtschaftsTage statt. Unternehmen und vor allem alle interessierten Frauen und Männer haben die Möglichkeit, sich in regionalen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Workshops, Kongressen, Vorträgen und Beratungen, über Aktivitäten rund um die nachstehenden Themen zu informieren beziehungsweise beraten zu lassen:

• Wiedereinstieg von Frauen in den Beruf
  • Frauen auf dem Weg in Führungspositionen
  • Unternehmerinnen
  • Unternehmensnachfolge, Existenzgründung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Vernetzung und Kooperation

Auch in diesem Jahr hat die Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben mit bewährten Kooperationspartner*innen zu diesen Themen wieder ein attraktives Programm in der Region initiiert.