ChefInAktion! After Work: "Soroptimist International - Der Club Ravensburg/Weingarten stellt sich vor"

17 September 2019

Die Veranstaltungsreihe ChefInAktion! ist bekannt für neuen Antrieb, frische Motivation und ehrlichen Austausch, für ausgewählte Impulsvorträge und gute Gespräche beim gemeinsamen Fingerfood. Hier treffen sich Frauen zu Frühstück oder After-Work in Phasen der Gründung, des Unternehmensaufbaus und der Existenzsicherung ebenso wie etablierte Unternehmerinnen und Frauen in Fach-bzw. Führungspositionen.

Die nächste ChefInAktion! After Work findet statt zum Thema:

Soroptimist International - Weltweit und ganz nah
Der Club Ravensburg/Weingarten stellt sich vor

Soroptimist International ist eine der weltweit größten Service Organisationen berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement. Die Soroptimisten befassen sich mit Fragen der rechtlichen, sozialen und beruflichen Stellung der Frau und vertreten die Position der Frauen in der öffentlichen Diskussion. Sie setzen sich ein für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Frauen und Mädchen. Sie agieren lokal, regional, national und global.
Durch „Bewusstmachen, Bekennen, Bewegen“ versuchen Sie mit Hilfe ihres umfangreichen globalen Netzwerkes die Lebensbedingungen von Frauen und Mädchen positiv zu verändern. Konkret werden in den Clubs mit verschiedenen Aktionen Gelder erwirtschaftet, um damit wiederum Projekte für die genannte Zielgruppe zu finanzieren. Die Clubmitglieder profitieren von einem regen Austausch innerhalb des Netzwerks berufstätiger Frauen mit unterschiedlichen Berufen, von interessanten Vorträgen zu verschiedenen Themen. SI ist als Nichtregierungsorganisation (NGO) in zahlreichen Organisationen der Vereinten Nationen vertreten. Die europäische Föderation von SI ist im Europarat, SI Deutschland im deutschen Frauenrat vertreten.

Datum:  Dienstag, 17.September 2019
Kosten: 15,- € inkl. Fingerfood, Anmeldung erforderlich
Referentin: Sigrid Scharpf, Präsidentin des Soroptimist Clubs Ravensburg /Weingarten
Veranstaltungsort: kup. Ravensburg, Parkstr. 40, 88212 Ravensburg

Nutzen Sie die Möglichkeit zu Austausch und Vernetzung!

Unser komplettes Veranstaltungsprogramm ChefInAktion! 2019 finden Sie hier.

Zur Veranstaltung anmelden