Fachgespräch für Unternehmen: Mitarbeiter via Social Media gewinnen

07 Mai 2019

Diese Veranstaltungsreihe richtet sich an Verantwortliche aus den Bereichen Personal und Führung aus Unternehmen der Region. Expert*innen referieren zu aktuellen Themen wie Strategien der Personalrekrutierung und - entwicklung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten für weibliche Fachkräfte und Aufstiegsmöglichkeiten für Frauen in Unternehmen. Anschließend besteht die Gelegenheit zu diskutieren und Best Practice-Beispiele auszutauschen.

Unser nächstes Fachgespräch für Unternehmen findet statt zum Thema:

Mitarbeiter via Social Media gewinnen
Ihr Unternehmen auf TWITTER, XING, YOUTUBE, INSTAGRAM, FACEBOOK, LINKEDIN attraktiv und familienfreundlich präsentieren.

Erfahren Sie Wissenswertes über Social Media und deren Chancen und Herausforderungen mit konkreten Anwendungsbeispielen sowie Handlungsempfehlungen für die Personalarbeit und das Recruiting. Unsere Schwerpunkte richten wir auf die Praxis eines lebensphasenorientierten Personalmanagements im digitalen Zeitalter. Dabei laden wir ein, eigene Erfahrungen, Fragen und Beispiele mitzubringen bzw. diese schon im Vorfeld der Referentin zur Verfügung zu stellen. Die Referentin Angela Wosylus M.A. ist Social Media PR-Managerin, Online-Journalistin und Inhaberin der pop-up SocialMedia PR-Agentur. Als TV-Autorin hatte sie mit Firmen und Themen verschiedener Branchen Kontakt und bereitet sich gerne auf unseren Workshop individuell vor.

Programmablauf
15.00 Uhr Begrüßung: Martina Schmidt, Kontaktstelle Frau und Beruf und Tina Frick, familyNET

15.15 Uhr Impulsvortrag: Mitarbeiter via Social Media gewinnen

• Welche Social Media-Plattformen sind für Sie sinnvoll, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und wie müssen diese gestaltet werden?
  • Social Recruiting: Wie können Sie neue Mitarbeiter via Social Media ansprechen? Wie können Sie familienbewusste Personalpolitik sichtbar machen?
  • Social Media Guidelines: Handlungsempfehlungen des Unternehmens als wichtiges Instrument der internen und externen KommunikationErfahren

Networking bei Kaffee und Snack.

17.15 Uhr Zusammenfassung – Abschluss – Ausblick familyNET und familyNET 4.0 - Tina Frick

17.30 Uhr Ende der Veranstaltung

Diese Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben, der WiR GmbH und familyNET.

Datum: Dienstag, 07. Mai 2019
Uhrzeit: 15:00 - 17:30 Uhr
Referentin:  Angela Wosylus M.A., Social Media PR-Managerin, Redakteurin und ehemalige Journalistin (BR), pop-up SocialMedia PR-Agentur
Kosten: kostenfreies Angebot, Anmeldung erforderlich - keine Anmeldung mehr möglich. Die Veranstaltung ist ausgebucht.
Veranstaltungsort:  kup. Ravensburg, Parkstraße 40, 88212 Ravensburg

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Leider ist keine weitere Anmeldung mehr möglich.