ChefInAktion! "Killerphrasen kontern: Auf persönliche Angriffe schlagfertig reagieren"

11 Juli 2017

Die Veranstaltungsreihe ChefInAktion! ist bekannt für neuen Antrieb, frische Motivation und ehrlichen Austausch am Morgen, für ausgewählte Impulsvorträge und gute Gespräche beim gemeinsamen Frühstück. Hier treffen sich Frauen in Phasen der Gründung, des Unternehmensaufbaus und der Existenzsicherung ebenso wie etablierte Unternehmerinnen und Frauen in Fach-bzw. Führungspositionen.

Die nächste ChefInAktion! findet statt zum Thema:

Killerphrasen kontern: Auf persönliche Angriffe schlagfertig reagieren

Der Ton wird spürbar rauer. Nicht nur im Berufsleben erleben wir häufig, dass Antworten pauschal, abwertend, Sinn frei und häufig sogar inhaltlos sind. Viele Menschen beharren auf ihrer Meinung, wissen alles besser, schieben Bedenken vor oder versuchen, Sie mit Autorität und Status mundtot zu machen:
"Das haben wir schon immer so gemacht."
"Seien Sie nicht so emotional."
"So wird das nichts."
Persönliche Angriffe und "Spielchen" müssen Sie nicht einfach hinnehmen. Hier erfahren Sie durch  praktische Beispiele, wie Sie auf die gängigsten Killerphrasen klug und charmant reagieren können.

Datum: Dienstag, 11. Juli 2017
Uhrzeit: 8-10 Uhr
Referentin: Petra-Alexandra Buhl - Coach, Supervisorin und Organisationsentwicklerin     www.buhl-coaching.de
Kosten: 15,- € (inkl. Frühstück), Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsort: IHK Bodensee-Oberschwaben, Lindenstr. 2, 88250 Weingarten

Nutzen Sie die Möglichkeit zu Austausch und Vernetzung!

Zur Veranstaltung anmelden