30 Jahre Engagement für Gleichstellung in der Arbeitswelt - eine einzigartige Erfolgsgeschichte.

Referatsleiterin Dr. Birgit Buschmann und Ministerialdirektor Michael Kleiner überreichen feierlich einen Pokal und eine Urkunde. (v.l.n.r. Referatsleiterin Dr. Birgit Buschmann, Beraterin der Kontaktstelle Katja Enke, Leiterin der Kontaktstelle Martina Schmidt, Ministerialdirektor Michael Kleiner, Trägervertreterin Maria Rigal, Beraterin der Kontaktstelle Silke Schrock)

Am 22. November 2024 wurde in einer feierlichen Veranstaltung das 30-jährige Jubiläum des Landesprogramm Kontaktstellen Frau und Beruf begangen. Sowohl die Leiterinnen und Mitarbeiterinnen der landesweit neun Kontaktstellen als auch deren Träger wurden gewürdigt.

Nach einer Begrüßung durch Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, Wirtschafts- und Arbeitsministerin des Landes Baden-Württemberg und einem Grußwort von Lisi Maier, Direktorin Bundesstiftung Gleichstellung beschäftigte sich Prof. Dr. h.c. Jutta Allmendinger in ihrem Impulsvortrag mit dem Thema: Gleichstellung in der Arbeitswelt – Wo stehen wir heute – Perspektiven für die Zukunft?!

Es bleibt noch viel zu tun - auch, um zwischenzeitlichen Rückschritten durch die Corona-Zeit entgegenzuwirken, wie die Rednerinnen und Teilnehmerinnen in Impulsvorträgen und Panel-Diskussion betonten.

Alle Insights und Perspektiven der spannenden Referierenden finden Sie hier.

Fotocredit: Franziska Kraufmann