16 Februar 2023

Wie kann mir der richtige Umgang mit Social Media helfen an mehr Kund*innen zu kommen? Welches Marketingtool ist für mich und mein Business wirklich von Vorteil? Wie funktionieren die sozialen Medien und wie kann ich sie nutzen?

14 Februar 2023

Austausch und Inspiration zu beruflichen Themen, virtuell neue Bekanntschaften knüpfen und vieles mehr - hier ist einmal im Monat die Gelegenheit dafür.

Kurzberatung, Vortrag und Messestand auf der Bildungsmesse in Ravensburg

11 Februar 2023

Mädchen und Frauen haben die Möglichkeit der individuellen Kurzberatung direkt am Info-Stand der Kontaktstelle Frau und Beruf. Des Weiteren bieten wir Ihnen um 12:45 Uhr den Vortrag "Abwechslungsreich, kreativ und erfüllend - Mein Alltag als Frau in der IT".

kostenfreier Vortrag: Abwechslungsreich, kreativ und erfüllend - Mein Alltag als Frau in der IT

11 Februar 2023

Welche Chancen liegen in Jobs in der IT für Frauen? Welche attraktiven Einsatzgebiete sind in dieser Branche möglich? Welche Vorteile bietet diese Branche bzgl. den Rahmenbedingungen? – Eine erfahrene IT-lerin berichtet von ihren Möglichkeiten und beantwortet Ihre Fragen.

Online-Coachinggruppe für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen

08 Februar 2023

Sie wollen Ihre Positionierung am Markt klären oder verbessern? Sie möchten wissen wer Ihre beste Kundengruppe ist? Sie fragen sich, welche Kanäle des Marketings für ihr Unternehmen die richtigen sind und wie Sie diese nutzen können? Sie wollen lernen Ihre Verkaufsargumente überzeugend vorzutragen, um einen Abschluss zu erzielen? Sie sind unklar, welche Preise Sie verlangen und wie Sie diese verhandeln können?

Infoveranstaltung zu Let´s Rock Social Media für Einsteigerinnen - 10 Wochen  Online-Kurs für Gründerinnen, Unternehmerinnen und Angestellte

Infoveranstaltung zu Let´s Rock Social Media für Einsteigerinnen - 10 Wochen Online-Kurs für Gründerinnen, Unternehmerinnen und Angestellte

26 Januar 2023

Gerne laden wir Sie unverbindlich und kostenfrei zu unserem digitalen Informationsabend ein. Referentin Martina Kuhlmann wird Ihnen einen Überblick über das Seminar "Let´s rock Social Media für Einsteigerinnen" geben und Ihre Fragen beantworten.

Infoveranstaltung zur Online-Coachinggruppe für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen

24 Januar 2023

Gerne laden wir Sie unverbindlich und kostenfrei zu unserem digitalen Informationsabend ein. Ursula Kraemer wird ihre Arbeitsweise vorstellen und Ihre Fragen beantworten.

17 Januar 2023

13 Dezember 2022

Online: Existenzgründung im Nebenerwerb

18 November 2022

Ist die Selbstständigkeit im Nebenerwerb das Richtige für mich? Welche Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen? Welche Aufgaben und Pflichten kommen auf mich zu? Wie kann ich das zeitlich schaffen?

15 November 2022

Austausch und Inspiration zu beruflichen Themen, virtuell neue Bekanntschaften knüpfen und vieles mehr - hier ist ab sofort einmal im Monat die Gelegenheit dafür. Unsere „Virtuelle Kaffeeküche“. Für alle Frauen. Ein neues Format der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg ─ Bodensee-Oberschwaben.

FWT offline: Was Frauen in der Lebensmitte bewegt – oder: Wenn die Welt auf einmal Kopf steht

22 Oktober 2022

In diesem Workshop beleuchten wir die Lebensphase „Lebensmitte“ genauer. Es geht um die Sinn-Frage, um (Selbst)-Werte und um neue Bedürfnisse. Sie erfahren, weshalb uns dieser Lebensabschnitt so sehr umtreibt und welche Fragen Sie sich jetzt stellen sollten.

Ausgebucht: 8-wöchiger interaktiver Online-Workshop: Welcher Job macht mich glücklich?

21 Oktober 2022

Für Frauen, die sich beruflich verändern wollen oder aufgrund äußerer Zwänge verändern müssen, sich orientierungslos fühlen und noch nicht genau wissen, in welche Richtung es gehen soll und kann.

FWT online: Einfach ich! Die besondere Bewerbung

21 Oktober 2022

In diesem interaktiven Vortrag greift der erfahrene Coach die oft drängenden Fragen von Frauen aus der Bewerbungspraxis auf, wie zum Beispiel: Wie bewerbe ich mich als Berufsrückkehrende erfolgreich? Wie präsentiere ich mich dem Arbeitgeber als Mutter und/oder Teilzeitkraft optimal? Wie finde ich den Arbeitsplatz und den Betrieb, der zu mir passt? Wie orientiere ich mich beruflich neu und welche Hilfestellungen kann ich dazu nutzen? Die Antworten gibt Christian B. Rahe-Helmerichs in Form von konkreten Beispielen, Link-Tipps und Handlungsempfehlungen. Dabei orientiert er sich an den live gestellten Fragen der Teilnehmerinnen.