Veranstaltungen

ChefInAktion! After Work: "Ernteausfall. Rente-Ausfall. Rausfall - Ein LESEschauABENDspiel "

Die Veranstaltungsreihe ChefInAktion! ist bekannt für neuen Antrieb, frische Motivation und ehrlichen Austausch, für ausgewählte Impulsvorträge und gute Gespräche beim gemeinsamen Fingerfood. Hier treffen sich Frauen zu Frühstück oder After-Work in Phasen der Gründung, des Unternehmensaufbaus und der Existenzsicherung ebenso wie etablierte Unternehmerinnen und Frauen in Fach-bzw. Führungspositionen.

Die nächste ChefInAktion! After Work findet statt zum Thema:

Ernteausfall. Rente-Ausfall. Rausfall
Ein LESEschauABENDspiel

Altersarmut. Ein Thema, das mittlerweile vorrangig immer mehr Frauen betrifft und in den nächsten Jahren in den gesellschaftlichen Focus rücken wird. Warum trifft es Frauen?
Frauen managen neben Haushalt und Kindererziehung auch den Mann, sind die starke Frau, die ihm den Rücken freihält, arbeiten im Familienunternehmen und landen am Ende in finanzieller Not. Das muss nicht so sein!

Die beiden Autorinnen Andrea Ritter und Marion Schilcher stellen in einem neuen Format ihr soeben erschienenes Buch mit dem vielsagenden Titel „Ernteausfall“ vor. Ihre unbedingte Intension ist es, mit Erfahrungswissen Frauen zu inspirieren, zu ermutigen, ihre Altersvorsorge selbst in die Hand zu nehmen. Dieses Buch ist ein Weckruf für Frauen.

Integriert in den Rahmen des Jahresthemas 2019 der Kontaktstellen Frau und Beruf Baden-Württemberg „Du verdienst mehr“ ist dies die Eröffnungsveranstaltung für die neue Vortragsreihe ChefInAktion! After Work. Diese Veranstaltung ist das abendliche Pendant zur erfolgreichen Impuls-Reihe ChefInAktion!, dem bereits fest installierten Unternehmerinnenfrühstück.

Datum:  Dienstag, 26. März 2019
Autorinnen:Andrea Ritter und Marion Schilcher
Kosten: 15,- € inkl. Fingerfood, Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsort: kup. Ravensburg, Parkstr. 40, 88212 Ravensburg

Nutzen Sie die Möglichkeit zu Austausch und Vernetzung!

Unser komplettes Veranstaltungsprogramm ChefInAktion! 2019 finden Sie hier.

Zur Veranstaltung anmelden